Röhrmoos blüht - Bund Naturschutz Röhrmoos

Bund Naturschutz
Röhrmoos
Direkt zum Seiteninhalt

Röhrmoos blüht

Röhrmoos erblüht - eine gemeinsame Initiative von


   Nach dem erfolgreichen Volksbegehren „Artenvielfalt“ wurden auf Initiative des Bund Naturschutz, Ortsgruppe Röhrmoos, und der örtlichen Gartenbauvereine sowie der aktiven Unterstützung des Gemeinderats, des Bürgermeisters und des Bauhofes Ende April und Anfang Mai umfangreiche Flächen im gesamten Gemeindegebiet bearbeitet und als sogenannte Blühflächen angelegt. Die Gemeinde hat hierfür die Kosten für das Saatgut und die notwendigen Maschinen für die Bodenvorbereitung übernommen sowie die tatkräftige Unterstützung durch den Bauhof eingebracht.
   Nachdem die zahlreichen kleinen Flächen durch den Bauhof und die größeren Flächen von Stefan Sedlmayer Mitte April vorbereitet wurden, erfolgte Ende April und Anfang Mai die Aussaat durch die Ortsgruppe des Bund Naturschutz mit tatkräftiger Unterstützung durch Stefan Sedlmayer aus Durchsamsried.
Der Bauhof sorgte abschließend für das Walzen der Flächen, so dass das Saatgut optimal in den Untergrund eingearbeitet wurde.
   Wie die nachfolgenden Aufnahmen zeigen, können sich nun Bienen und Insekten sowie alle Röhrmooser an die Blühflächen erfreuen.
Zurück zum Seiteninhalt